Website-Icon akquinet AG – Blog

Balsamiq Mockups 3 – ein großer Sprung nach vorn

Seit Ende letztem Jahres gibt es eine neue Version – die 3er von Balsamiq Mockups 🙂 (aktuelle Version 3.3.11, Stand: 13.3.2016)
Persönlich finde ich sie sehr gut gelungen. Sie gibt eine sehr schnelle und übersichtliche Darstellung aller im Projekt befindlichen Wireframes und erlaubt eine einfache Symbol- sowie Bilderverwaltung. Schon deswegen war ich begeistert, weil es viel Zeitersparnis während der Konzeption bedeutete. Die Arbeit mit der neuen Balsamiq Version war sehr schnell erlernbar, wenn man z. B. auch mit Powerpoint oder Keynote arbeitet.

Seit August letzten Jahres ist viel passiert und die Balsamiq Weiterentwicklung ist auch fortgeschritten. Hier sind meine Highlights in einem kurzen Überblick:

Durch die neue Version sind viele Funktionen eingeführt worden, die die Konzeptionsphase mit Wireframes in der Praxis sehr gut unterstützen. Wir setzen Balsamiq in allen Projekten ein – in der Standalone Version als auch in JIRA. Wir sind gespannt auf die nächsten Entwicklungen.

Nicole Charlier

Die mobile Version verlassen